"Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es Dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du längst vergessen hast."

(Unbekannt)

Herzlich willkommen! Geht das nicht viel zu oft unter im Alltag? Sich einfach mal ausgiebig Zeit nehmen für seine Kinder, miteinander die Welt betrachten und voneinander Neues lernen?

Nach der Geburt eines Babys ist ein besonderer Zeitraum, der häufig auch die Möglichkeit bietet, mehr dieser wertvollen Zeit zusammen zu verbringen und zu genießen.

Und genau dazu gibt es hier Angebote, Vorschläge für ein paar Extrastunden mit den Babys im ersten Jahr. Als Erziehungswissenschaftlerin gestalte ich meine Kurse inhaltlich nach meinem eigenen Konzept, wobei hier das individuelle Bedürfnis der Babys im Vordergrund steht. Für die Großen gibt es ebenfalls Raum und Zeit zum Austausch untereinander und Fragen an mich, die auf dem Herzen liegen. Zu Themen, die nun einen Platz im Alltag einnehmen wie Schlaf, Entwicklung, Beikost, seine (vielleicht ganz neue) Rolle als Eltern und so vieles mehr. Je nach Alter der Babys gibt es dazu unterschiedliche Angebote wie die Babymassage für die ganz Kleinen ab 4 Wochen oder Das erste Jahr ab ca. 8 Wochen, gemütliche Treffen alle paar Wochen bei Fräulein Kaffeeklatsch...

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann freue ich mich, von euch zu hören!

Aktuell und freie Plätze:

  • NACHRÜCKPLÄTZE frei bei Das erste JahrSommerkinder 23 (geb. Juni - August 23), Block III ab Donnerstag, 18. April 24, 10 Uhr und 11:45 Uhr
  • ab Donnerstag, 29. August - 10. Oktober 24, (6 Termine, 4. Oktober fällt aus), 10 Uhr: Frühlingskinder (geb. März, April oder Mai 2024):
  • ab Freitag, 30. August 24 (bis 11. Oktober, 4. Oktober fällt aus) 10 Uhr Babymassage